Freitag, 30. November 2012

"Liebe Blog-Followers!" 

...heute zeige ich Euch eine neue Kreation aus meinem Atelier: *Miniaturpüppchen*
Die kleine Hasendame, die Ihr gestern Abend durch das kleine Herz-Schlüsselloch in der Sneak Peak erspähen konntet, ist aus Modelliermasse gearbeitet und wurde anschließend detailverliebt bemalt. Natürlich trägt auch sie ein hübsches Kleidchen aus der Fil:À:Sophie Kollektion!

Inspiriert wurde ich bei dieser Art von Püppchen von antikem Spielzeug, Schlenkerpüppchen und alten Seiden- bzw Perlenstickereien. Das Erforschen und Erlernen alter Handarbeitstechniken bereitet mir sehr viel Freude und inspiriert mich stets zu neuen kleinen Wesen und Accessoires...

Doch - nun lasse ich erst einmal ein paar Bilder sprechen:


*Mademoiselle Hase*









...auch das kleine Hasenmädchen hat eine kleine Freundin dazubekommen:



"Little Fox"



Das kleine Füchschen ist in der selben Technik modelliert und anschließend mit liebevollen Details gestaltet...
Ebenso die große Schwester: ihr Kleidchen mit antiker Spitze, Perlchen und Seidenstickereien spiegelt meine Passion für alte Handarbeitstechniken wieder. Ihr Körper wurde jedoch nicht modelliert, sondern genäht und im Anschluss bemalt.





...nun wünsche ich Euch allen ein wundervolles Wochenende und schließe auch diesen Post wie immer mit einem Blick durch´s *Schlüsselloch*...




*
**
* TREVLIG HELG *
* BON WEEK-END * 
*PRETTIG WEEKEND *
* HAVE A LOVELY WEEKEND *
* ZAUBERHAFTES WOCHENENDE *
**
*



Donnerstag, 29. November 2012

...Einen wunderschönen guten Abend...

Darf ich vorstellen - das ist "Paulchen" - Ellies großer Bruder...
Gerade blinzelt er in seinem Matrosen-Anzug hinter der alten Milchkanne hervor...









...Paulchens kleines Schwesterchen Ellie, in ihrem hübschen Kleidchen, konntet Ihr ja bereits im vergangenen Beitrag  kennen lernen. Jedoch auch Paulchens Garderobe kann sich sehen lassen...
..seht selbst:


"Zeigt her eure...



Zeigt her eure Schuh´!..."
...Kleider!...




...soooo... nachdem die Kleider fein säuberlich aufgeräumt wurden und all die kleinen Wesen müde in ihre Federn geplumpst sind, kehrt auch so allmählich Ruhe im Atelier ein....

...eine zauberhafte Nacht Euch allen...
...à demain - bis morgen dann mit diesem Cutie...*









Mittwoch, 28. November 2012

*Hallo Ihr Lieben....*

...Heute stelle ich Euch - wie versprochen - einen weiteren Charakter aus der Welt von Fil:À:Sophie vor...

...das ist die kleine Elefantendame "Ellie"... noch blickt sie schüchtern in die Kamera... doch braucht sie sich nicht zu schämen! Im Gegenteil - seht doch Ihr hübsches Kleidchen ist mit antiker Spitze, Perlchen und Blümchen verziert....












...ich hoffe, die kleine Dame konnte Eure Herzen in dieser kalten und ungemütlichen Jahreszeit ein wenig erwärmen...

Morgen gibt es wieder neue Bilder aus der Nähstube...
...seid gespannt...


















Dienstag, 27. November 2012


...liebe Besucher.... nun ist es soweit - heute starte ich meinen ersten Blog:

*Herzlich Willkommen* in der Welt von Fil:À:Sophie...


..lange habe ich mit mir gerungen - soll ich nun...? soll ich lieber nicht..? über was schreibe ich denn dann..?
Nun, endlich habe ich mich dazu entschlossen und fange einfach mal von vorne an...

Eigentlich begann alles mit einem leeren Skizzenbuch auf dessen erste Seite ich diesen schönen Spruch schrieb, den ich gerne mit Euch teilen möchte:




Es blieb jedoch nicht bei diesem Spruch und die Seiten füllten sich allmählich mit Ideen, Skizzen, Stoffen und Träumereien. Doch seht selbst...

....wie alles begann...


Es begann mit einem Spaziergang am späten Nachmittag....

...ein erster Teddy-Proto entstand...

...schnell war ein passendes Fellchen ausgewählt...

...nur noch die letzte Naht schließen...

...Voilà! Der erste Teddy war geboren!
Noch blickt er etwas verschlafen und schüchtern in die neue Welt hinein...

..."Couckoo!"


...doch bereits am nächsten Morgen, war das kleine Kerlchen schon aufgeweckter und neugieriger...





...und so sollte er auch nicht lange alleine bleiben...
"Na nu? Wer bist du denn...?"
*Mariechen*

"...na nu...?"


Schnell schlossen die beiden eine dicke Teddy-Freundschaft und machten mein kleines Atelier unsicher...






...doch auch die beiden Teddies sollten nicht lange alleine bleiben...
...wer hat sich denn da unter Mariechen´s neuem Kleidchen versteckt....?




*Monsieur Maus*

*Mlle Maus*



So Ihr Lieben.... dies waren die ersten Bilder.. Ich hoffe, sie haben Euch Freude bereitet und vielleicht sogar Eure Neugierde auf mehr geweckt...? 
Morgen stelle ich Euch weitere Freunde von Teddy und Mariechen vor...
ein kleiner Tipp vorweg: welches Tier hat bekanntlich Angst vor Mäusen...? Na...?


...à demain.... <3