Montag, 14. Oktober 2013

"...Nostalgie...."

...im heutigen Blog-Post wird es nostalgisch. In den letzten Tagen widmete ich mich einer leider in Vergessenheit geratenen alten Handwerkstechnik: der Herstellung von Ornamenten. 
Für meine kleinen Miniaturen mit den Wollköpfchen entwickelte ich ja bereits diese Technik weiter und zahlreiche Mäuschen und weitere Charaktere sind entstanden.

Die Anhänger, welche ich heute vorstellen möchte, sind jedoch getreu den Materialien ihrer antiken Vorbilder aus Papier und Watte gefertigt - jedoch wie immer mit einer großen Portion Herz und viel Liebe zum Detail in meinem kleinen Atelier "Fil:À:Sophie" gezaubert...














...einen schönen Wochenanfang & alles Liebe,

*s

Dienstag, 8. Oktober 2013

"rrrRRRooOOooaaAAaaaRr!"

...diese beiden Figürchen entstanden auf Wunsch einer lieben Kundin. Sie wünschte sich ein Matrosen-Äffchen und einen kleinen Löwen für ihre kleine Zirkus-Welt!

Et voilà:










Alles Liebe,

*s